Die Chronik

Liebe Mitglieder und Freunde des AC-RD,

an dieser Stelle soll der Versuch gemacht werden, eine möglichst umfangreiche Chronik der Arbeit und rund um das Geschehen unseres Clubs seit seiner Gründung zu erarbeiten.

Die Mithilfe aller ist hier sehr willkommen.

 

Chronik des Rendsburger Automobilclubs

Der Automobilclub von Rendsburg wurde 1923 gegründet von Rendsburger Geschäftsleuten, die gemeinsam Interesse daran hatten mit dem Motorrad und dem Automobil Wettbewerbe zu bestreiten und um das gesellschaftliche Miteinander zu pflegen. Zum ersten Vorsitzenden wurde am 17.01.1923 Johann Feldkamp gewählt. Er wurde am 10.10.1930 von Timm Heinrich Sievers abgelöst. Am 20.03.1931 übernahm Dr. Feddersen den Vorsitz, bis zum Ausbruch des Krieges.

Weiterlesen...

Fotografische Erinnerungen

  Ein Fotoalbum, erstellt und mit honorigen
Kommentaren versehen von unserem
langjährigen Mitglied
Hans Markus Sievers
  Fotos vom ADAC- Rennen 1927
 

 
 

Fotos vom ADAC- Rennen 1928

Sportliche Erinnerungen von
Wolfgang Dudek
1956-59
 

 

 

Wolfgang Dudek
nun auf 4 Rädern
1975-78

5. RD- Veteranentour
1999

 

Copyright © 2017 by Automobilclub von Rendsburg e.V.

All Rights Reserved.