17. – 19. Juni 2016 Vadehavstraeff auf Röm in Dänemark

Wir hatten, wie die meisten Teilnehmer, ein Zimmer im Hotel Lakolk reserviert. Nach der Begrüßung durch den Veranstalter fuhren wir zum gemeinsamen Abendessen in Holms Gaststätte, gelegen am Fähranlger der Sylt/Römfähre. Hier wurde uns ein ganz leckeres Fisch/Fleisch Bufett . Anschließend eine Ausfahrt rund um die Insel, mit vielen Haltepunkten und guten Erklärungen vom Veranstalter. Am Sonnabend, nach ausgiebigem Frühstück im Hotel ging die Fahrt zum Havneby-Geschäftscenter. Hier war klönen und oder ein Gang durch die Dünen zum Wattenmeer angesagt. Abends dann wieder ein Büfett, diesmal im Hotel Lokolk. Am Sonntag, nach dem Frühstück zurück aufs Festland. Immer an der Nordsseeküste entlangbesuchten wir die Mühle und die Schleuse in Hoyer weiter ging die Tour über Rutebüll zum Schloss Schakenborg. Hier wurden die Fahrzeuge im Schlosspark abgestellt und die zahlreichen Zuschauer konnten unsere „Schmuckstücke“ bewundern.Zur Mittagszeit wurde im Schlossrestaurant Kaffee und Sandwichs gereicht . Eine Tour, an der es sich lohnt, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.