5. Lions-MS-Charity-Oldtimerausfahrt am 11.05.2019


Nach Erhalt der Fahrtunterlagen und Startschilder und einem gemeinsamen
Frühstück ging das erste Fahrzeug um 9:30 Uhr vom Startplatz auf dem Gelände der Schleswig-Holstein Netz GmbH in Rendsburg auf die Strecke. Die weiteren Fahrzeuge folgten im Minutentakt.
Auch in diesem Jahr waren wieder wunderschöne Oldtimer dabei. Der älteste war ein Ford A Tudor Sedan aus dem Jahr 1930. Vom Rolls Royce Silver Shadow, über Jaguar E-Type, diversen Mercedes Fahrzeugen ab Baujahr 1951, Porsche, BMW und VW Käfer ab Baujahr 1951 waren alle Namen vertreten, die schon in Zeiten des Wirtschaftswunders eine Rolle spielten.
Die erste Teilstrecke führte über 85 km durch den Naturpark Aukrug nach Neumünster, wo uns das Mercedes Autohaus Süverkrüp&Ahrendt zur Mittagsrast eingeladen hatte. Die Fahrt führte über vorzugsweise gut ausgebaute Wirtschaftswege durch eine landschaftlich reizvolle Gegend. In Neumünster bestand auch Gelegenheit für interessierte „Zaungäste“, mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Um 14:00 Uhr wurden die 2. Etappe, 55 km lang, gestartet. Ziel war wieder der Innenhof des Hohen Arsenals in Rendsburg. Dort wartete leckerer, von unseren Lionessen und Lions gebackener Kuchen und frischer Kaffee auf uns. Bei Jazzmusik und Sonnenschein klang der Tag beschwingt aus.
Die gute Laune und der Fahrspaß aller Teilnehmer nach diesem schönen Tag wurden am Ende von dem Ergebnis zugunsten der MS-Selbsthilfegruppe Rendsburg von mehr als 3.300 EUR gekrönt.