"Rund üm Rendsborg" am 25. August 2012


Pünktlich um 10:00 Uhr wurde das erste Fahrzeug, nach absolvierter Startprüfung auf die 100 Kilometer lange Strecke geschickt. Bis zur Mittagspause im  Landgasthof Groß Vollstedt ging die Strecke über Alt- Duvenstedt – Holzbunge – Wittensee – Haby – über den Kanal mit der Fähre in Sehestedt und weiter über Brux, Emkendorf und Klein Vollstedt. Nach dem Mittagessen führte die Tour wieder an den Nord-Ostsee Kanal. Über Ellerdorf – Bokel – Jevenstedt – Schülp zur Kanalfähre Breiholz. Von dort ging es weiter entlang des Kanals zum Paradeplatz. Hier konnten die Oldtimer zwei Stunden lang von vielen Zuschauern bestaunt werden . Viele interessante Gespräche rund um die Nostalgie wurden geführt. Um 16.00 Uhr ging es dann im Konvoi, geführt von der Verkehrs Polizei zurück zu den Stadtwerken. Nach Kaffee- und Kuchengenuss nun die Siegerehrung.
Die Kategorie Auto gewann Klaus Kusterer aus Hamburg mit  einem Alfa Romeo Spyder und bei den Motorrädern siegte Rolf Jenett aus Heide mit einem NSU Max Gespann.