10.06.-13.06.2012 - Ausfahrt nach Wismar

Am Montag dann die Stadtführung durch Wismar, wo uns viel Neues über die bewegte Stadtgeschichte von der Stadtführerin vorgetragen wurde. Anschließend die obligatorische Hafen- und Seerundfahrt, die bei keiner Hafenstadt fehlen darf.
Am Dienstag trafen wir uns in Groß Raden mit den Wariner Oldtimerfreunden, die uns ihre schöne Sammlung verschiedener Oldtimer und anderer alter Gegenstände, wie einer Werkstatteinrichtung oder einem Körnermahlwerk mit Transmissionsantrieb zeigen konnten. Anschließend war gemeinsames Mittagessen und weiter zusammen klönen und über altes Blech reden angesagt.
Der Mittwoch führte uns auf der Rückreise in die Landeshauptstadt Schwerin mit dem schönen Schweriner Schloß, welches uns im Rahmen einer Schlossführung prächtig erklärt wurde.
Letzter gemeinsamer Anlaufpunkt vor dem Abschied war eine Eisdiele in Ratzeburg. Von hier ging es dann für alle wieder für alle Richtung Heimat. Eine gelungene Veranstaltung, die trotz angesagter Schlechtwetterlage mit für uns ganz wenig Regenschauer vorüber ging.