06. April 2012 – traditionelle Karfreitagsausfahrt

 

In diesem Jahr ging es zur Mittagspause an den Ostseestrand in Falkenstein bei Kiel. Dort war im Landgasthof Falkenhorst ein Mittagsimbiss vorbereitet.

Herwig Weber war in diesem Jahr erstmals für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich. Alles klappte wunderbar – Danke!

Treffpunkt war am altbekannten Ort, dem Busbahnhof in Westerrönfeld. Um 10:00 Uhr gab Herwig die Fahrtunterlagen aus und die Fahrzeuge setzten sich in Bewegung.

29 Fahrzeuge waren angemeldet und das nicht nur aus Rendsburg. Aus Wohlde, Schuby,Hohn,Kiel, Meumünster waren Oldtimerfahrer angereist. Nicht zu vergessen unsere MG Freunde aus Hamburg die seit Jahren und inzwischen immer zahlreicher an der Veranstaltung teilnehmen.

Noch strahlte die Sonne und wir fuhren über Nebenstraßen zur Fähre Landwehr und weiter zum Ostseestrand. Dort angekommen, war nach dem Essen Zeit am Strand zu spazieren.

Weiter zur Kaffeepause und gleichzeitig Ziel der Veranstaltung. Wir fuhren nach Rendsburg zum Obereiderhafen. Auf der Motorbootplattform des ADAC wurde Kaffee und Kuchen serviert. Leider hatte uns inzwischen das Regenwetter eingeholt und so klang die Veranstaltung leicht verregnet aus. Für viele gleich mit der Verabredung bei der nächsten Veranstaltung, dem "Engländertreffen" am 13.Mai 2012 auf dem Westerrönfelder Sportplatz dabei zu sein.